Über mich

Über mich

Ich möchte mich kurz vorstellen

1991 wurde ich in Bergisch Gladbach geboren, aufgewachsen bin ich jedoch im schönen Siebengebirge.


Schon von klein auf haben mich Tiere begeistert.
Seit meinem 5. Lebensjahr reite ich mit Begeisterung in Dressur und Vielseitigkeit. Es hat mir immer viel Freude gemacht, durch gesundes gymnastizieren von oben, den Pferden bei Ihren Problemen zu helfen.


2014 schloss ich die Ausbildung zur Humanphysiotherapeutin ab.

Der Gedanke auch Tieren die Schmerzen zu nehmen und so die Lebensqualität zu verbessern und eine Leistungssteigerung zu erzielen, bestärkte mich die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin schon während der Ausbildung zur Humanphysiotherapie zu beginnen.


Seit 2015 bin ich froh, nun auch Pferden und Hunden auf medizinischem Wege zu helfen und ihnen somit die Freude an der Bewegung zurückzugeben und eine hohe Lebensqualität zu gewährleisten.
Bis zur Geburt meiner Kinder, war ich sowohl in der Humanphysiotherapie als auch in der Tierphysiotherpie, tätig.


2019 eröffnete ich meine eigene Tierphysiotherapiepraxis in
Bernkastel-Kues/Monzelfeld. Die Räumlichkeiten ermöglichen es mir, ein umfangreicheres Therapieangebot für Kleintiere anzubieten. Hausbesuche sind in besonderen Fällen weiterhin möglich.
Aufgrund der Praxistätigkeit, hat sich mein Behandlungsschwerpunkt auf Kleintiere fokussiert, sodass ich 2022 beschlossen habe, keine Pferde mehr zu behandeln. 


Durch ständige Fortbildungen im Kleintierbereich ist es mir möglich, noch individuellere Techniken, speziell für die Problematiken Ihres Tieres anbieten zu können.


Share by: